[Allegro] Acon, symbolischer Registername, Register 10 im Find-Befehl

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Di Mai 10 17:34:16 CEST 2016

Lieber Herr Berger, liebe Liste,

Am 10.05.2016 um 16:49 schrieb Thomas Berger:
> Liebe Frau Koczian,

> wie sieht es denn aus mit:
>
> find ORT "bn b3 ?"

Kein Unterschied. Ich vermute eher, dass die Antwort von Herrn Eversberg
in die richtige Richtung führt und werde es mit einem anderen
Registernamen versuchen.

> gibt es evtl. eine Fehlermeldung a la "Register existiert nicht"
> oder "fehlerhafter Suchbegriff", oder ist es eine scheinbar normale
> Recherche, die leider nur 0 Treffer liefert?

Letzteres.

> Es koennte auch etwas mit Rechten zu tun haben, auf jeden Fall gibt
> es einen Unterschied, ob man acon mit allen Argumenten in der
> Kommandozeile aufruft oder den Job so gestaltet, dass aus den
> Meta-Zeilen "&..." und "@..." Datenbank und Benutzername gelesen
> und per avanti.conf umgesetzt werden: Da gelten dann die in der
> .conf-Datei hinterlegten Access-level, die u.U. den Zugriff auf
> die Register 10 und 11 einschraenken (seit einiger Zeit nicht
> nur die "direkten", sondern auch solche per symbolischen Register-
> Kuerzel)

Aufruf mit allen Argumenten in der Kommandozeile; die direkte
Register-Angabe führt zu richtigen Ergebnissen.

Beste Grüße,
Koczian