[Allegro] Fehlermeldungen bei acon und avanti

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 16 19:15:44 CET 2016

Hallo Herr Berger,

wie immer ist Ihre Antwort sehr hilfreich.

> Sie geben keine Datenbank an, aber acon ist clever und
> findet im gleichen Verzeichnis wie acon die Datei avanti.con[f],
> aus der er das Default "avdemo" entnimmt und dafuer dann
> die Angaben zu C:\allegro und so weiter.

Da liegt tatsächlich eine avanti.con die ich mein Lebtag noch nie angesehen haben, mein avanti und sein conf liegen in einem eigenen Verzeichnis. Ich habe das aber jetzt von c.\allegro auf u:\allegro umgestellt.

> Sie hatten vermutlich folgenden Aufruf im Sinn:
>
> u:\allegro\acon -Pu:\allegro -ju:\allegro\acon\find.job
>  -bu:\allegro\demo2\cat -help

Nein, ich hatte
U:\Allegro>acon -j find --help
im Sinn und nicht beachtet, dass der Hilferuf an erster Stelle stehen muss.
Das klappt aber auch nur mit der angepassten avanti.con, sonst kommen auch dann die unsinnigen Fehlermeldungen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer