[Allegro] Frage Installation von Allegro-C auf einen neuen PC

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Mär 9 09:47:14 CET 2016

Hallo Herr Wieprecht,

> Was ich noch wissen wollte: Sind im Gesamtpaket Allegro-C auch die bibliothekarischen Sonderzeichen enthalten? Wenn nein: Schade, aber man kann sie nicht gesondert herunterladen! Wenn ja - ist alles gut ;)

soweit ich weiß kommen die in einem Extraordner "Fonts" an und müssen gesondert installiert werden.

> Außerdem noch eine Frage zum Übertragen einer Datenbank aus Allegro auf einen weiteren PC. Das ist nämlich mein Ziel: Kann ich von Computer A auf Computer B per USB – Stick z.B. die entsprechende .ini – Datei übertragen und schon habe ich die gleiche Datenbank auf Computer B wie auf Computer A?

Das kommt auf die Computer und die Installation an. Im Prinzip ja: wenn Allegro auf den Computern auf dieselbe Art und Weise installiert ist, können sie einen Datenbankordner "Bank" aus C:\Allegro kopieren und in einen Ordner C:\Allegro auf einem anderen Computer transferieren und alles sollte laufen. Ist dort aber das Programm in U:\Allegro oder C:\Programme\Allegro könnten Anpassungen nötig sein, müssen aber nicht. Schauen Sie auf etwaige Pfade in der Uni-Datei!

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer

--
Dr. Thomas Fischer
Forschung und Entwicklung

Georg-August-Universität Göttingen
Niedersächsische Staats- und Universitätsbibliothek Göttingen
D-37070 Göttingen

Papendiek 14  (Historisches Gebäude, Raum 2.407)
+49 551 39-33883 (Tel.)
+43 662 621498 (Tel.)
+49 551 39-33856 (Fax)

fischer at sub.uni-goettingen.de