[Allegro] Neues von MARC und BibFrame

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Mi Jun 29 11:44:07 CEST 2016

> Gesendet: Mittwoch, 29. Juni 2016 um 09:08 Uhr
> Von: "Thomas Berger" <ThB at Gymel.com>

> Ein Text von 2011.

Ja, aber geredet wurde darüber schon vor Jahrzehnten. Erst die neueste Generation
von Entwicklern will sich nicht mehr damit abfinden - jede Art von Metazeichen
innerhalb Datenelementen gilt denen als inakzeptabel. Wie man in Titelfeldern und
Namen mit einleitenden Artikeln umgehen will, geht aus der BibFrame-Doku nicht
hervor, ich finde da zumindest keine Hinweise:
    https://www.loc.gov/bibframe/docs/index.html
Nichtsortierzeichen zum Exempel erlaubt die zeitgenössische Ideologie nicht.
Vermutlich will man auch keine derartigen Dinge mehr. Das Ordnen von
Elementen, zu welchem Zweck auch immer, wird jedenfalls nirgends thematisiert.