[Allegro] Solr oder Index

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Jun 2 16:57:21 CEST 2016

Gesendet: Donnerstag, 02. Juni 2016 um 15:17 Uhr
Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> da ist bei der Kürzung der Mail aber eine arge Verkürzung entstanden.

Jedenfalls hatte ich keineswegs im Sinn,, Ihre Aussagen irgendwie zu schmälern.
Mit VuFind habe ich doch dasselbe MultiKulti erlebt! Nur wird Ihnen die Programmierer-
Jugend erklären, das seien schließlich alles weltweite offene Mainstream-Standards, was
man von den allegro-Werkzeugen aber gar nicht sagen könne. Das ist eben eine andere
Art von Vielfalt, die womöglich eher als Einfalt abgetan werden könnte, weil halt
alles aus einer Hand kommt, das ist aus der Mode, und weil z.B. die Oberfläche auch
regelmäßig als irgendwie kunstlos, merkwürdig gestrig oder wenig ästhetisch empfunden wird.
Zu einer Beurteilung der Funktionalität wird sich dann erst gar nicht bequemt...