[Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige!

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Mi Jun 1 10:37:19 CEST 2016

Hallo,

danke für die Antworten soweit.

Obwohl unser Allegro-C letztes Jahr (angeblich) auf den neuesten Stand gebracht wurde, ist meine cat.api von 2004! Gibt es keine Neuere?

Leider kann ich hier nicht einfach so die Demo herunterladen, dazu fehlen mir die Admin-Rechte. Ich werde es später an einem externen PC versuchen (der nicht am Landesnetz angeschlossen ist und zu dem ich keine Admin-Rechte benötige).
Mit freundlichem Gruß
Matthias Wieprecht
Studienseminar Hildesheim
für das Lehramt an Gymnasien
Am Flugplatz 16
31137 Hildesheim
Tel.:05121 509-245
E-Mail:matthias.wieprecht at seminar-hi-lgym.niedersachsen.de

Von: Allegro [mailto:allegro-bounces at biblio.tu-bs.de] Im Auftrag von Bernhard Eversberg
Gesendet: Mittwoch, 1. Juni 2016 09:55
An: allegro at biblio.tu-bs.de
Betreff: Re: [Allegro] Mit Scanner nach ISBN suchen: Fehleranzeige!

Gesendet: Mittwoch, 01. Juni 2016 um 09:48 Uhr
Von: "Wieprecht, Matthias (STS)" <Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de<mailto:Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de>>

> Wenn ich das RICHTIGE Buch dann über die Signatur suche, wird es gefunden! Bei „F7“ wird dann folgendes angezeigt:

Ganz klar: Sie verwenden nicht die aktuellen Indexparameter cat.api.
Kopieren Sie diese aus der aktuellen Demo-Bank in Ihren Datenbankordner, dann Index erneuern.
Oder wird bei Ihnen gar nicht cat.api genutzt sondern eine andere, eigene, die irgendwann
früher mal jemand gemacht hat? Dann wäre die Frage, ob es darin lokale Besonderheiten
gibt, die verlorengehen könnten? Möglich wäre das z.B. bei der Indexierung der Signaturen.
(Keine Sorge, Ihre Daten werden bei so einer Aktion nicht verändert, nur der Index.)