[Allegro] Letzten Datensatz anzeigen

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Fr Jul 29 13:21:18 CEST 2016

> Gesendet: Freitag, 29. Juli 2016 um 12:00 Uhr
> Von: "Bibliothek Beuron" <bibliothek at erzabtei-beuron.de>
>
> irgendwo habe ich gelesen, wenn es keine _door.flx gibt dann nimmt der
> "W"-Button die door.bat im Programmverzeichnis.
Das war mir längst entfallen, sorry.

> So habe ich die
> _door.flx umbennannt und meine Importzeilen in die door.bat im
> Programmverzeichnis kopiert. Das funktioniert auch. Nur hätte ich eben
> gern dann diesen eingelesenen Datensatz noch angezeigt bzw. in das
> Bearbeitungsformular geholt. Ist das möglich?

Es findet also ein externer Importvorgang statt mit dem Programm import.exe
und dann update.exe (oder acon -jupdate ...)
Davon kriegt a99 dann nicht sofort was mit. Sie können dann nur 2 Dinge tun:

1. Im Register 9 unter D und laufendem Datum, also z.B.  |D20160729
   nachschauen. Da stehen dann i.d.R. auch noch andere Sätze gleichen Datums.

oder aber

2. h super  eingeben und unter "LOG-Datei" auf "Zuletzt bearbeitete Sätze" klicken.
   Dann entsteht eine Ergebnismenge, die aus dem hinteren Ende der Log-Datei gebildet wird,
   und ganz am Ende der Liste sind die zuletzt eingelangten Sätze.