[Allegro] Falsche Umlaute bei acon

Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Mo Jul 25 09:27:58 CEST 2016

Hallo und guten Morgen,

beim Aufruf

al d:\allegro\katalog cat [Windows]

oder

acon -jal -ddemo2 -bcat -ka [Linux]

bekomme ich beim Aufruf eines Datensatzes falsche Umlaute angezeigt. Bei Windows ist die codepage cp 1252, bei Linux utf8 Standard. Beim Export kann ich die entsprechende Zeichentabelle mitgeben und es fallen alle Ergebnisse richtig aus. Nur bei der Anzeige unter acon nicht. Gibt es eine Möglichkeit, die Umlaute im DOS-Fenster oder im Xterm korrekt darzustellen?

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Schwartauer Landstr. 9-11 | 23554 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de<mailto:Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de>