[Allegro] Vorhang noch nicht zu, aber ...

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Jul 19 15:06:47 CEST 2016

> Gesendet: Dienstag, 19. Juli 2016 um 14:01 Uhr
> Von: "Andreas Wolf" <andreas.wolf.consulting at debitel.net>

> Ich mag Software, deren Teile deaktivierbar sind, zu der man neue
> Module hinzuentwickeln kann und die vor allem an der Oberfläche individualisierbar ist.
> Avanti ist das beste Beispiel.

Sicher meinen Sie acon!? (avanti macht ja nicht viel.)
acon braucht aber FLEX. Dabei fällt mir ein, daß doch Berger mit populo was sehr Flexibles
gemacht hat, wobei trotzdem nicht so viel FLEX involviert ist, und mehr so unter der
Oberfläche, dem Perl-kundigen Verwender nicht unbedingt sonderlich Kenntnisse abverlangend...
Perl-kundig war ich nicht und brauchte etwas, das auch in a99 einsetzbar ist. Daraus wurde FLEX.
Leider mit einigen ärgerlichen Unterschieden zwischen beiden Varianten, obzwar alles doumentiert.
Vor kurzem habe ich aber mit  dawa.flx  gezeigt, daß man einen FLEX schreiben kann, der von a99
und auch von acon verstanden wird, sollte sowas denn nötig sein. Jetzt wundert's mich nachträglich,
warum denn Bergers Ansatz nicht noch erheblich ausgebaut, weiter verfeinert und landauf landab
aufgegriffen wurde.