[Allegro] allegro-imd: fehler in(?) acon, acon bricht ab(!)

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Di Jan 26 10:02:51 CET 2016

Guten Tag allerseits,

vorweg:
bei meinem großprojekt allergro-imd, welches übrigens in die 2.
version geht (hier mehr infos:
http://portal.allegronet.de/allegro-imd/stand-der-dinge
http://portal.allegronet.de/allegro-imd/allegro-hat-groessenwahn )

so.
die letzten zeilen der UPRO:

[13:46:58] 25429. Satz eingelesen :
25429. Satz = #3997825 gefunden: >|9western renegades (1949)<
[13:46:58] Satz #3997825 aktualisiert (Datei 35, Laenge 2011)

[13:46:58] 25430. Satz eingelesen :
[WARN] Mehr als ein Treffer (2464777), der erste wird verarbeitet
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

damit endet die UPRO-datei. acon hat sich aus dem staub gemacht. das
script, in dem mehrere acon-befehle sind, wurde weiterverarbeitet.

das skript hat die aufgabe, ca 10.mill datensätze einzupflegen.
wie das geschieht muss hier nicht diskutiert werden ;-)

aber das ende von acon muss diskutiert werden: die art und weise!
[vielleicht hab eich das schonmal nachgefragt...]

kann man acon nicht irgendeine bessere fehlermeldung entlocken?

"[13:46:58] 25430. Satz eingelesen :
[WARN] Mehr als ein Treffer (2464777), der erste wird verarbeitet"
das ist leider sehr dünn.

grüße aus radeberg
ihr klaus lehmann

ps: natürlich werde ich aus der obigen fehlermeldung folgendes zur
fehlersuche nutzen:

a. in "DER NÄHE" des 254430.satzes (der einzusielenden alg-datei)
muss sich ein fehler befinden.

b. der datensatz sollte in die interne datensatznummer 2464777 rein
[autsch! im skript gibts es indexierungsbefehle, um die datenbank in
dieser riesigen größe "frisch zu halten". d.h. die internen
datensatznummern stimmen SO nicht mehr; man muß in der größeren
umgebung suchen.... autsch!]

c. ich weiss noch nicht, OB ich mir FOLGENDES wünschen würde:
-> "acon.exe du wicht! HALTE gefälligst an, wenn dir was nicht passt"
dann würde das 30tage-lang-ablaufende-skript "unkontrolliert stoppen.
ist mir das lieber?
je länger ich nachdenke, ist es mir wohl lieber, die UPRO'S
abzuarbeiten..... als zu entdecken, "wieder gestoppt"....

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann