[Allegro] $ im Flex

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Feb 11 12:56:19 CET 2016

Lieber Herr Thamm,

> in einem Flex möchte ich das $-Zeichen ersetzen, das ist aber mit
> *#nnn_$_ABC_
> nicht möglich. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit, dies innerhalb
> eines Flex zu machen? (Kompliziertere mit vorgeschaltetem  import
> möchte ich vermeiden)

Bei Einzelzeichen als Ersetzungsquelle sollte auch

*#nnn_$$_ABC_

funktionieren, also Verdopplung des "$".

"$" am Ende des Suchbegriffs hat die dokumentierte Bedeutung
"Rest abschneiden":

*#nnn_Text$_ABC_
ersetzt "Text" und alles folgende durch "ABC"

Experimente zeigen, dass "$" am Anfang des Suchbegriffs als
Zeichen "$" wirkt.

*#nnn_$Text_ABC_
ersetzt "$Text" durch "ABC"

Bei "$" innerhalb des Suchbegriffs hingegen scheint nie
etwas zu passieren ...

*#nnn_Te$t_ABC_