[Allegro] Fragen zu Flips, GND und Reihenfolge

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Feb 1 10:41:24 CET 2016

Lieber Herr Eversberg,

ich hatte neulich schon mal angefragt, Herr Berger hat dankenswerterweise auch schon eine Antwort gegeben.

> Am 26.01.2016 um 18:18 schrieb Fischer, Thomas <fischer at sub.uni-goettingen.de>:
>
> Und dann noch ein paar allgemeine Fragen:
> Gibt es eine Übersicht darüber, in welcher Reihenfolge Allegro Befehle abarbeitet?
> Das betrifft
> – Umsetzungsbefehle wie p,q,P,Q (hier gilt soweit ich weiß der letzte, aber die Kleinbuchstaben müssen alle vor den großen stehen)
> – Wirkt der t-Befehl wie das Hineinkopieren des Inhalts der Tabelle in die Parameterdatei?
> – Wo werden die Tabellen und Parameterdateien gesucht, und in welcher Reihenfolge?
> [...]

Können Sie die Antwort von Herrn Berger (die zum Teil auch Vermutungen enthielt) bestätigen, insbesondere zu der Frage von Unterprogrammen und Sprungmarken?
Und wie ist es mit dem Dateiaufruf mit h oder read (set)? read set liest wohl nur vom WorkDir, kann aber auch Pfade bzw. interne Variablen verarbeiten. Gibt es da allgemeine Regeln, welche Befehle auch Pfade und/oder Variablen verarbeiten können?

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer