[Allegro] Auszeit

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Do Dez 22 14:27:23 CET 2016


Immer mehr Körperschaften sind dazu übergegangen, sich und ihren Beschäftigten eine
feiertagsübergreifende Auszeit zu verordnen oder zu gönnen. Diesem Brauch schließe ich
mich aus freien Stücken an. Es wird also bis zum, sagen wir mal, 4.1.2017 einschließlich
seher wahrscheinlich keine Äußerungen von mir an dieser Stelle geben, ab morgen.

Es ist dafür gesorgt, daß  allegro-b.de  in Betrieb bleibt, also auch nach nie ganz
auszuschließenden hardwareseitigen Auszeiten zeitnah wieder auf Trab gebracht wird.
Allen AnwenderInnen frohe und friedliche Fest- und Feiertage! Und Vorfreude darf
aufkommen auch für die Systemzeit danach, die eingeläutet werden wird im Januar mit einer
V37.1, die ein weiterer Schritt in eine nicht unrichtige Richtung sein soll, mehr nicht,
aber weniger auch nicht.

Eine Aufgabe noch zur Besinnung für die RDA-FreundInnen: Wenn ein Beitrag zu einem Mailforum 
katalogisiert werden soll, aus welchem Grund auch immer, dann
1. Was ist das für eine "Art des Inhalts"? Da gibt es den "Brief" noch nicht, nur die
Briefsammlung, auch noch weder Blog noch Mail noch Posting. Hier scheint eine klaffende
Lücke zu bestehen.
2. Wie nennt man den/die AnwenderIn einer Software, wenn dieseR in nämlicher Eigenschaft einen
Beitrag zu einem Forum oder Blog leistet und dieser Beitrag katalogisierungswürdig 
erscheint? Vorschlagen könnte man dafür das Beziehungskennzeichen 'usr'.
3. Für den/die EntwicklerIn, fällt mir dabei auf, gibt's auch noch nichts. Oder sind das
überhaupt Geistige SchöpferInnen - und wenn nicht, was dann? 
(Den/die ProgrammiererIn gibt es: prg. Aber nicht jedeR solcheR ist einE EntwicklerIn,
umgekehrt ist es auch nicht zwingend so, daß die/der EntwicklerIn programmieren können muß.) 

Cheers und ciao

B.E.



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro