[Allegro] Register

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Dez 22 10:43:39 CET 2016

Liebe KollegInnen,

ich habe Probleme mit der Gestaltung der Register einer Datenbank.
Gibt es eigentlich irgendwo einen Überblick über die Technik der "symbolischen Register" (heißen die so?)? Z.B. interessiert mich die Frage, wie der Präfix zu wählen ist, um zu verhindern, dass NutzerInnen unabsichtlich in die symbolischen Register stolpern.

Aktuell hatte ich außerdem das Problem, dass ich für ein Register als Präfix '|2F ' und als symbolischen Registernamen
I FIN 2F. "Suche"
gesetzt hatte. Das funktionierte nicht, mir wurde beim Aufblättern in A99 ein leeres Register angezeigt.
Funktioniert hat das jetzt mit Präfix '|2f ' und
I FIN 2f. "Suche".
Gibt es dafür eine Erklärung?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer