[Allegro] bolero --- Stand der Dinge / Dokumentation

Bernhard Eversberg b-eversberg at gmx.de
Di Aug 9 17:11:55 CEST 2016

> Gesendet: Dienstag, 09. August 2016 um 11:30 Uhr
> Von: "Lars Raap" <LRaap at gmx.de>
> Ich habe in der/den allegro-News Nr. 37 (95/1) noch einen Artikel über bolero gefunden, der eine "ausführliche Dokumentation" im Rahmen eines Gesamtpakets verheisst (damals noch zum Preis von 120 DM) sowie eine kurze Zusammenfassung der musikspezifischen Kategoriennummern beinhaltet.

Die Doku war verfaßt und vertrieben worden von Kollegin Wegelt in Greifswald. Leider ist die seit
Jahren nicht mehr im Dienst und hat die Sache wohl irgendwann aufgegeben. Das Ganze war noch komplett
für DOS gemacht, d.h. der Doku-Text wäre nicht mehr gut verwendbar.
Ich habe, in Ermangelung besserer Dinge, ein Paket geschnürt:

  http://www.allegro-b.de/download/bolero-db.zip

Das ist eine mit a99 (also Windows) benutzbare Datenbank mit allen Parametern in der letzten mir
noch verfügbaren Variante. [Evtl. hat Kollege Berger noch bessere Varianten arcihviert.]

Den Inhalt kopieren Sie sich auf ein Unterverzeichnis, z.B.
c:\allegro\db\bol-demo

und starten dann auf c:\allegro mit   a99 db\bol-demo\bol.ini

Sie können dann wenigstens die Hilfetexte zu den einzelnen Kategorien
abrufen. Z.B. eine #22 in das Schreibfeld holen oder dort einfach mal
reinschreiben, dann F1 drücken.
Richtig schön sieht das nicht aus - die Texte waren für das DOS-Programm PRESTO gemacht.
Weitgehend sind sie aber noch gültig. Beispiele für Noten sind nicht enthalten, nur CD-Aufnahmen.

Viel Erfolg!
B.Eversberg