[Allegro] Seltsames Suchergebnis

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mo Apr 25 13:37:00 CEST 2016

Hallo Herr Eversberg,

> Von: "Fischer, Thomas" <fischer at sub.uni-goettingen.de>

> Halt stop! Kaum war das abgesandt, fiel mir doch noch was auf:
> Im Ihrem Datensatz stehen zwei Verknüpfungen mit _pnd..._
> Die werden bei der Volltextsuche aufgelöst. Zwar ist es kaum wahrscheinlich,
> aber schauen Sie sich die beiden PND-Sätze mal daraufhin an, bzw. was
> bei den beiden Nummern im Register hinter dem = steht.

interessant, das war mir nicht bewusst.
Kann ich das irgendwie steuern? Ich könnte mir vorstellen, dass ein Abschalten die Suche beschleunigen würde.
Allerdings kann ich bei meiner Datenbank auch in den verknüpften Dateien keinen Doppelpunkt erkennen (in Personensätzen sollte sowieso kein #451 auftreten).
Ich könnte mir noch vorstellen, dass eine noch vorhandene, aber nicht mehr aktive (gelöschte) Version des Datensatzes die Suche irritiert.
Ich probiere jetzt mal eine andere Kopie der Datenbank, mal sehen, ob dasselbe passiert.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer