[Allegro] Ergebnismengen bilden – Ergänzung

Anando Eger a.eger at aneg-dv.de
Di Apr 19 16:00:30 CEST 2016

Hallo Herr Fischer,

Sie schrieben u.a.:
> Lieber würde ich einen Text in das Eingabe- oder Suchfeld
> schreiben, geht das?

mit 'sho IV' / 'sho +IV'
d.h., den konstant auszugebenden Text in einer Variablen halten,
und nach jeder Änderung den konstanten Text mit sho IV und den sich
ändernden Anteil mit sho +IV anhängen

Umgesetzt ist das in den ModPar-Funktionen MP_Dis* aus MP_DIS.FLB.
(zu finden am gleichen Ort:
http://www.aneg-dv.de/allegro/modpar/files/src/MP_DaTim.flb)

Viele Grüße
Anando Eger

Lieber Herr Eger,

herzlichen Dank für die Hinweise.

> für selbst programmierte Schleifen in Flex kann man in die Schleife
> an passender Stelle ein 'keycheck' aufnehmen. Das stößt nebenbei die
> internen Funktionen zur Auffrischung des a99-Fensters an.

Ein "keycheck" habe ich in meiner Schleife, da aber nur gesucht
wird, ändert sich nichts.
Nur unten rechts im Fenster ändern sich die Datensatznummern.

> Um den Anwender über die Restzeit einer laufenden Schleife zu
> informieren, können Sie MP_TimeRemain aus
>
> http://www.aneg-dv.de/allegro/modpar/files/src/MP_DaTim.flb
>
> verwenden.

Das ist schon fast zu viel des Guten, mir würde auch MP_PercRemain
reichen, allerdings müsste ich Nmax berechnen (Wie bestimme ich
schnell die Anzahl der Kommata in einer Variablen?).
Unabhängig davon bleibt die Frage: wie zeige ich es meinem Nutzer?
Ich habe jetzt mit Message experimentiert, das scheint während der
Anzeige aber das Skript anzuhalten, das wollte ich eigentlich nicht;
zumindest sieht man etwas. Man könnte auch mit set wn / wm für
Abwechslung sorgen, wenigstens passiert dann etwas...
 Lieber würde ich einen Text in das Eingabe- oder Suchfeld
schreiben, geht das?

Schönen Dank
Thomas Fischer