[Allegro] Mal wieder Globale Manipulationen

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Apr 14 16:29:13 CEST 2016

Hallo Herr Eversberg,

Sie haben vielleicht meine Kampf mit den  globale Manipulationen mitbekommen.
Herrn Bergers Hinweise haben mal wieder entscheidend weiter geholfen, aber die Situation lässt doch noch einiges zu wünschen übrig.
Wenn wir in einer Zeit leben sollten, wo dies hülfe, so wären meine Wünsche:

1. Abschaffung der Notwendigkeit, in der globalen Manipulationen eine Ausgabe zu erzeugen (die sowieso unsichtbar bleibt). So das nicht geht, ein Hinweis in der Dokumentation unter 10.2.6.3, Typ 5 : Sonderaktionen, dort "M" über diesen Sachverhalt.

2. Sichtbarmachung der Änderungen nach der Manipulation, ähnlich wie bei den globalen Ersetzungen.

3. Meine HANS-Datenbank ist bei den globalen Manipulationen immer mal wieder abgestürzt ("Das Programm antwortet nicht mehr…"), haben Sie eine Idee, woran das liegen könnte? Probleme im Speicherzugriff, die sich vielleicht beheben ließen? Die Abstürze waren weder vorherseh- noch reproduzierbar, dieselbe Manipulation am selben Datensatz stürzte mal ab, mal nicht.

4. Und wo ich gerade dabei bin: Ließe sich das Inhaltsverzeichnis der Dokumentation im PDF-Format wohl so ergänzen, dass auch die Unterkapitel der Kapitel 3 bis 9 in der Seitenleiste angezeigt werden? Da das eigentliche Inhaltsverzeichnis nicht "klickbar" ist fände ich das sehr hilfreich.

Mit besten Grüßen
Thomas Fischer