[Allegro] Exportparameter

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Di Sep 29 14:55:35 CEST 2015

Am 29.09.2015 13:16, schrieb Fischer, Thomas:

 > Das scheint im Handbuch noch nicht angekommen zu sein:
 >
 > Bei kleinen Datenmengen (bis ca. 6.000 Indexeinträge) erledigt INDEX
 > die gesamte Arbeit allein. Wenn es aber mehr wird, dann ruft es ein
 > zweites Programm zu Hilfe, eben QRIX (sprich "cricks", für "Quick
 > Reorganization of IndeX"). Dieses schreibt seine Meldungen in die
 > Datei PROTOQ, INDEX dageben in PROTOK.
 >
 > Es ist wohl auch so, dass auch kleinere Datenmengen die Zuarbeit von
 > qrix erfordern.

Ja, und in der 2014er PDF-Ausgabe steht es auch. Statt der eben
zitierten Passage (von 2006) liest man dort: (S. 149, Kap. 7.5)

"Das Programm INDEX erledigt nicht die gesamte Arbeit der
Indexerstellung, sondern es erzeugt zunächst einmal vorsortierte
Zwischendateien mit den Namen iik (k=1,2,...). Ist das erledigt, muß
ein zweites Programm, eben QRIX (sprich "cricks", für "Quick
Reorganization of IndeX") den Rest erledigen, d.h. die Zwischendateien
vereinigen zu einer richtigen Indexdatei. QRIX schreibt
protokollarische Meldungen in die Datei PROTOQ, INDEX dagegen in PROTOK.

siehe:
    http://www.allegro-c.de/doku/handb34.pdf