[Allegro] Entscheidungen

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Sep 28 11:54:16 CEST 2015

Am 28.09.2015 um 11:45 schrieb Fischer, Thomas:
> 1. Kann ich keycheck in einem JOB einsetzen?
Nein, das geht grundsätzlich nicht. Im Job kann man nur Eingaben mit Enter
entgegennehmen.

> 2. Ein Abschnitt in meinem FLEX lautet:
>
> var $teil (15,5)
> if not =$sigel jump next
> write $teil (15,5) " = " $sigel " in Nr. " i " gefunden!" n

> Es hat eine Weile gedauert, bis ich gemerkt habe, dass
> – acon beim Vergleich eine andere Syntax benutzt und
> – dabei keine $-Variablen akzeptiert.
> Ließe sich das ändern? Wenn nicht wäre eine deutlichere Warnung angebracht (auf den ersten Punkt wird schon hingewiesen).
Wie soll die Warnung lauten und wo soll sie hin?

>   Außerdem hat der Vergleich mit "=" eine andere Bedeutung (nicht nur der Anfang, sondern die ganze Variable wird überprüft), das hätte ich auch gern in FLEX…
Wie meinen Sie das genau? Welcher Typ Vergleich?

> In diesem Zusammenhang fände ich eine Liste der Punkte hilfreich, die zu beachten sind, wenn man einen funktionsfähigen FLEX in einen ebensolchen JOB umwandeln möchte. Oder gibt es das schon irgendwo?
Nein. Man muß immer zuerst die Doku eines Befehls konsultieren, und da
müssen die betr.
Hinweise stehen.

Was sollen wir wo und wie klarstellen?