[Allegro] anon-Parameter

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Di Sep 22 18:07:49 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

ich bin etwas irritiert über die von acon benötigten Parameter.

In "acon : allegro-Konsolprogramm (ab V28)" steht:

-b       (oder -d) Datenbank-Pfad und -Name (z.B.  -bc:\allegro\demo2\cat )

und in "acon and FLEX for allegro databases" steht

-b dbname mit
dbname = The name of the database definition file (a.k.a. "index parameter file", default=cat)

Nun muss ja der Name der Datenbankdatei(en) nicht unbedingt mit dem Namen der Indexparameterdatei übereinstimmen.
Was ist denn da korrekt? Bzw. ist Datenbankname immer der Name der der Indexparameter, steht also
 	-bc:\allegro\demo2\cat
für
	 -bc:\allegro\demo2\cat.api
und nicht für
	 -bc:\allegro\demo2\cat_*.ald
?

Und wie gehe ich mit dem Fall verschiedener Namen um?

-d dbdir mit
dbdir     = The name of the database directory
aus "acon and FLEX for allegro databases" hat dort offenbar eine andere Bedeutung als in "acon : allegro-Konsolprogramm (ab V28)".

Avanti benötigt ja für den acon-Aufruf
	directory
	konfiguration
	indexparameter
in der avanti.con(f), das müsste bei einem direkten acon-Aufruf doch eigentlich auch angegeben werden?
Soweit ich sehe geht das System auch in diesem Fall davon aus, dass die beiden Namen übereinstimmen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer