[Allegro] read set

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
So Sep 6 15:41:26 CEST 2015

Hallo Herr Berger,

> Sie koennen ja alle im gleichen Arbeitsverzeichnis arbeiten lassen.
> Waere das praktischer? Wohl kaum.

Eben.

> Fuers "Weiterreichen" ist das Datenverzeichnis gewiss absolut
> nicht geeignet (fuer Konfliktfreiheit sorgt eigentlich die
> Datenbank nicht irgendwelche Zusatzmechanismen), da sollten Sie
> sich besser etwas anderes ausdenken (eMail?) bzw. einen Austausch
> ueber Dateiablagen voellig in eigener Regie abwickeln (mit "Dokumenten"
> bekommen die Kollegen es vermutlich hin, einen Bereich fuer
> gemeinsamen Zugriff so zu organisieren, dass nicht staendig
> alles kaputt geht).

Da ist mir nicht ganz klar was Sie meinen.
Die Situation ist die, dass ich über das Netz auf den Windowsserver zugreife und die KollegInnen das Arbeitsverzeichnis auf ihren je eigenen Rechnern haben. Auf dem Server kann man noch zusätzliche Verzeichnisse organisieren, aber normalerweise haben die KollegInnen mit den Verzeichnissen gar nichts zu tun, sondern arbeiten primär (oder ausschließlich) mit A99.

> M.W. funktioniert "read set" auch mit Dateien, deren Pfad
> angegeben wird, oder gilt das auf niedrigeren access-Leveln
> nicht? Ist da ein Problem?

Nur das Problem, dass man daran denken muss, das "\" im Pfad durch "\\" oder "/" zu ersetzen…
Und entsprechende Links kann ich da verschicken.

Die Fragen, wo und in welcher Reihenfolge read auf Dateien zugreift, bleibt natürlich weiterhin interessant.

Viele Grüße
Thomas Fischer