[Allegro] Noch'n Indexproblem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 28 13:10:22 CET 2015

Hallo Herr Eversberg,

ich habe jetzt auf v35.9 aktualisiert und nun (vielleicht auch schon vorher) ein Problem bei der Indexierung.
Ich habe eine Datenbank fug im Verzeichnis FinUgr in U:\allegro, U:\allegro ist das Allegro-Programmverzeichnis.
In der Ini-Datei der Datenbank ist (wie empfohlen) kein Datenbankpfad DbDir angegeben.

1. Wenn ich versuche, den Index über h org zu organisieren, passiert gar nichts: Fenster blitzen auf und verschwinden, aber an den Daten ändert sich nichts, eine leere Indexdatei bleibt leer.

2. Wenn ich bei :as in Org.flx ein
wri "PAUSE" n
einbaue, bekomme ich die Meldung

Target files *.\fug_*.gld
Invalid File Handle. GetLastError reports 123, -1
falscher Dateityp fuer Option -fi: ─
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

angezeigt, es passiert wieder nichts.

3. Wenn ich jetzt aber in der Ini-Datei
DbDir=U:\allegro\FinUgr\
setze, bekomme ich die Meldung

Target files U:\allegro\FinUgr\fug_*.gld
Verarbeitet werden die Dateien:
fug_1.gld
ACHTUNG: path=U:\allegro\FinUgr\, dbn+i+1=U:\allegro\FinUgr
path=U:\allegro\FinUgr\, dbn=fug
U:\allegro\FinUgr\fug.gpi geoeffnet

usw. und der Index wird korrekt (soweit direkt ersichtlich) erstellt.

Das scheint mir insgesamt darauf hin zu deuten, dass die Bearbeitung relativer Pfade noch nicht ganz funktioniert.

4. Irritierend bleibt, dass in protok 583 mal die Meldung
Nachladung, Pos. 1597119
steht. Was bedeutet das?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer