[Allegro] A35 neu, Windows 10 und Internet-Explorer: Ansichtsprobleme
Bernhard Eversberg
b.eversberg at tu-braunschweig.de
Mo Okt 26 09:12:25 CET 2015
Am 24.10.2015 11:59, schrieb Sibylle Koczian:
Liebe Liste, lieber Herr Eversberg,
>
> möglicherweise ist die Kombination Windows 10 und Internet-Explorer ja
> selten oder sehr selten; jedenfalls macht A35 seit dem Update erhebliche
> Probleme in dieser Umgebung.
>
> Es werden vom Start weg nur die beiden oberen Quadranten angezeigt. Die
> Funktionstaste F12 tut auch in A35 dasselbe, was sie sonst tut: sie
> zeigt ein Entwickler-Menü an. Der entsprechende Menü-Eintrag unter
> "Ansicht" bewirkt nichts; die Menüs sind im übrigen kaum bedienbar, ich
> komme nicht bis unten und teilweise ist der Menütext von anderem Text
> verdeckt. Das Umtauschen unten / oben geht schon, aber eigentlich möchte
> man im Normalfall alle vier Quadranten sehen.
>
> Vor der letzten Aktualisierung von A35 gab es dieses Problem nicht.
>
> Ausprobiert haben wir: Windows 7 mit Firefox und Internet-Explorer:
> alles wie gewohnt und in Ordnung. Windows 10 auf zwei Rechnern mit Edge
> und Internet-Explorer, auf einem Rechner auch mit Firefox: mit Edge und
> Firefox keine Probleme, mit dem Internet-Explorer wie oben beschrieben.
>
> Alles greift auf ein und dieselbe Allegro-Installation auf dem
> Windows-7-Rechner zu.
>
> Beste Grüße,
> Koczian
> _______________________________________________
> Allegro mailing list
> Allegro at biblio.tu-bs.de
> http://sunny5.biblio.etc.tu-bs.de/mailman/listinfo/allegro
--
Bernhard Eversberg
Universitätsbibliothek
Pockelsstr. 13
38106 Braunschweig
Tel. (0531) 391-5026 Fax 5836
Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro