[Allegro] A-Z Registermaskerade

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Di Okt 20 10:08:50 CEST 2015

Am 20.10.2015 um 09:52 schrieb Fischer, Thomas:
> Mir ging es eigentlich nur um den Hinweis darauf, ...
Dieses "eigentlich nur" kennzeichnet immer eine sehr enge Sichtweise,
die wir denn doch nicht zum Anlaß einer begrifflichen Umstellung
nehmen können.

> ... welche Probleme ich habe (und ich vermute, manchmal auch andere), Dokumentationseinträge zu finden.
*Das* Problem kennen wir immerhin gut: es war der Anlaß für die
gerade gestern angesprochenen Versuche, mit einer Doku-Datenbank
ein wenig Abhilfe zu schaffen.

> Eigentlich wollte ich nur den Befehl Alt-u finden, von dem ich wusste, dass er im Umfeld der "Registermaskerade" eingeführt wurde. Was wäre der "richtige" Weg, ihn zu finden?

Der richtige und zugleich direkteste Weg *wäre* die Taste F1 im
Indexfenster.
Konjunktiv, weil Alt+u in dem Text he_ix nicht drinsteht. Das läßt sich
aber richten.
Problem bleibt, daß die Taste F1 unbekannt ist, nach all den Jahren.