[Allegro] Indexproblem

Sibylle Koczian Sibylle.Koczian at t-online.de
Sa Okt 17 11:21:31 CEST 2015

Am 16.10.2015 um 22:30 schrieb Klaus Lehmann:

> ich finde, daß ist eine phänomenale möglichkeit, "orte" zu wechseln.
> stellen wir uns vor, sie sind auf f: im subdir  \murks
> sie sagen c:
> dannlanden sie auf c:\ oder auf c: , wo sie schon urzeiten mal vorher
> waren. der cmd.exe merkt sich das!
> jetzt machen sie was, irgendwas. gehen von c:\tmp nach c:\temp
> und plötzlich geben sie f: ein. na, wo landen sie? zu 100% in f:\murks
> .
> er hat's sich gemerkt.

Und das ist praktisch, wenn man im Kommandofenster arbeitet. Ich vermute
aber, dass es innerhalb von Programmen selten gut tut: höchstens dann,
wenn das Programm selbst zwischen Verzeichnissen auf verschiedenen
Laufwerken hin und her wechselt und nicht wissen muss, welche
Verzeichnisse auf diesen Laufwerken vorher aktuell waren.

Wenn also index.exe aus Ihrem Aufruf "... -d OPRD.PLG ..." schließt, die
Datei OPRD.PLG liege im zuletzt aktuell gewesenen Verzeichnis auf C:,
dann geht das zweifellos öfter schlecht als gut aus.

Beste Grüße,
Koczian