[Allegro] Index- und andere Probleme

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Do Okt 15 16:33:16 CEST 2015

Am 15.10.2015 um 12:59 schrieb Fischer, Thomas:
> Hallo Herr Eversberg,
>
> Mein Wunsch wäre da eher, Allegro fit für die nächste Zukunft zu machen, indem solche Widrigkeiten beseitigt werden.
Das ist etwas zu hoch gegriffen, an solchen Petitessen kann allegro
nicht wesentlich an Akzeptanz gewinnen, von Zukunftsaussichten zu schweigen.

> Von meinen diversen Versuchen der letzten Zeit sind noch die Fragen offen:
>
> 1. Warum bleibt acon unter bestimmten Umständen bei
> set tbl fre
> hängen? ("Löschprobleme" vom  12.10.2015 um 09:36)
Was für Umstände? Ich kann das nicht reproduzieren.

> 2. Wie schließt man mit acon eine zum Export geöffnete Datei, so dass sie danach vollständig zum Lesen bereitsteht?
> (Re: [Allegro] Upload vom 04.10.2015 um 15:14 und 05.10.2015 um 15:41)
Indem man mit exp f ... eine andere Datei aufmacht, oder zur Not:
   exp f stdout

> 3. Warum liefert bei dem Feld
> #40 #Shakespeare# William
> x var #40\mes
> als Ergebnis Shakespeare# William, wird das erste "#" also verschluckt? (Beispiel aus Demodatenbank)
> (Re: [Allegro] Exportparameter vom 29.09.2015 um 12:01)
Das weiß ich auch noch nicht. Aber auch dies ist eine Mini-Marginalie.