[Allegro] Indexproblem

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Okt 15 11:01:51 CEST 2015

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 14. Oktober 2015 um 20:04 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Hallo Herr Berger,
> ??? Entweder ist es ein vermurkster Pfad (weil \ fehlt) oder es ist
> überhaupt kein Pfad (jedenfalls unter Windows, beim Mac ginge das).
> Und als Dateiname geht das auch nicht (mein Windows 7 nimmt jedenfalls kein : in Namen an).

NEIN. es ist KEIN vermurkster pfad!

hier mal ein bild von mir:
C:\tmp>cd c:tmp
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
C:\tmp>cd x:tmp
Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.
C:\tmp>x:
X:\tmp>cd ..
X:\>c:
C:\tmp>cd x:tmp
C:\tmp>

in der vorletzten zeile kann cmd.exe damit WAS anfangen. es gibt KEINE
fehlermeldung.

wie kollege berger sagt, es ist (alles) relativ! ;-)

ich interpretier das mal so:
" wie ich ein C:OPRD_1.pld bekäme, weiß ich aber nicht."
man  war  auf  c: IM subdir, wo ORD_1.pld sich befindet. man ist JETZT
woanders! z.b,. auf d:\pups.
wenn man zurückwill, also nach dem ort, wo sich ORD_1.pld befindet.
sagt man c:ord_1.pld

ähnlich verhält es sich mit dem PUNKT, mit "..", mit ..\ usw usw.
iss ne lustige sache!

lustige grüße aus potsdam, dem theodor-fontane-archiv!
Ihr Klaus lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Klaus Lehmann