[Allegro] Indexproblem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Mi Okt 14 14:39:28 CEST 2015

Liebe KollegInnnen,

mein Allegro mach seltsame Dinge, genauer: index.exe.

Ich arbeite mit in einer Batch-Datei in einem Ordner
	W:\Allegro\Prog\KAPSEL\
Zuerst wird mit Import eine Datei OPRD.PLG erzeugt, dann Index aufgerufen:
	C:\ALLEGRO\index -f70 -d OPRD.PLG -e OPRD/ -kP -n1

Da Programm meldet dann:

	C:\ALLEGRO\uif7ger geoeffnet
	W:\Allegro\Prog\KAPSEL\$P.cfg geoeffnet

	Target files OPRD.PLG
	Verarbeitet werden die Dateien:
	OPRD.PLG
	ACHTUNG: path=W:\Allegro\Prog\KAPSEL\, dbn+i+1=
	path=C:, dbn=C:OPRD
	C:OPRD.ppi geoeffnet
	size of C:OPRD.tbl is 170

	Datei C:OPRD_1.pld existiert schon
	 1 = neue Daten anhaengen   0 = Datei loeschen   ESC = Irrtum  0
	Saetze   Sekunden     Schluessel  Schl./sec
	 OPRD.P8G eingelesen

	Letzte ii-Datei: 1, 42 keys

	42 Schluessel werden in ii1 geschrieben
	Creating first batch: C:ii1 .
					42 Schluessel werden vorsortiert, ii1 (OPRD.P8G)
	 Verfahren beendet
	 42 Saetze indexiert
	 84 Schluessel
	 max. Anzahl Schluessel je Satz: 1  (= Satz# 1)
	Gesamtzeit: 0 sec

Das sieht soweit korrekt aus, aber OPRD_1.pld ist weder vorher noch nachher zu finden und das ESC bei der Abfrage hat keinerlei Effekt. Das darauf folgen Qrix meldet auch: Datei .\ii1 nicht vorhanden.

Gebe ich den Befehl direkt ein (dann fehlt OPRD.PLG), so erhalte ich

	W:\Allegro\Prog\KAPSEL>C:\ALLEGRO\index -f70 -d OPRD.PLG -e OPRD/ -kP -n1

	C:\ALLEGRO\uif7ger geoeffnet
	W:\Allegro\Prog\KAPSEL\$P.cfg geoeffnet

	Target files OPRD.PLG
	Invalid File Handle. GetLastError reports 2, -1
	Verarbeitet werden die Dateien:
	ACHTUNG: path=W:\Allegro\Prog\KAPSEL\, dbn+i+1=
	path=C:, dbn=C:OPRD
	C:OPRD.ppi geoeffnet
	 Datei W:\Allegro\Prog\KAPSEL\á?^ nicht zu finden / nicht benutzbar

Hierbei ändert sich der Buchstabe hinter dem ? bei verschiedenen Versuchen:

	Datei W:\Allegro\Prog\KAPSEL\á?S nicht zu finden
	Datei W:\Allegro\Prog\KAPSEL\á?V nicht zu finden

Wähle ich ein anderes Index.exe, so bekomme ich auch ein anderes Zeichen vor dem Fragezeichen:

	W:\Allegro\Prog\KAPSEL>..\index -f70 -d OPRD.PLG -e OPRD/ -kP -n1
	…
	Datei W:\Allegro\Prog\KAPSEL\É?% nicht zu finden

Hat jemand eine Idee, was hier passiert?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer