[Allegro] #90z

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Okt 14 14:33:39 CEST 2015

Lieber Herr Osterhus,

> Ja. In der d-wrtf.apr habe ich "Alte Signatur" durch "Standort"
> ersetzt. Ich kann natürlich auch ein freies Feld nehmen und da den alten
> Standort unterbringen und der neue Standort bekommt die #90z. Wäre

Man muss auch ein bisschen an die Indexierung denken, und
dabei geht es dann wieder darum, ob sich neue und alte
(Standort)Signaturen voneinander unterscheiden. Nicht auch
noch Eingriffe in der .api vornehmen zu muessen, waere
jedenfalls ein gutes Ziel.

In der aktuellen cat.api ist " = " fuer #90ff der interne
Trenner, und #90er sind lt. eingebettetem Komentar
(und allegro-Format) als

#90 [Standort']Sign[ = MagSign]

erfasst ([...] optionale Teile), Indexiert wird das fuer
alle #90er gleich: im Register 8 als

Signatur (sortierfaehig aufbereitet)

mit Zusatzeintrag

ZZ Standort Signatur

sofern ein "'" anzeigt, dass Standort und Signatur erfasst sind.

Ich vermute, dass Sie in #90 aber eine "echte" Signatur erfassen,
die sich beim Umzug nicht aendert. Sie koennten also nun Ihre
Verbiegung ("alte Signatur" -> "Standort") so lassen, aber

#90z 54A - 56F = 22A - 22F

erfassen, und in d-wrtf.apr (da wo #90z umkopiert und "geloescht"
wird, um nicht in der normalen Anzeigereihenfolge aufzutauchen), statt

#90z =as

schreiben

#90z ,"_ = _\020Neuer Standort ab 2016: _ =as

(nicht getestet) oder sogar

#90z ,"_ = _\020#ONeuer Standort ab 2016:#o _ =as

(erst recht nicht getestet, wer weiss, wie die Ersetzungsbefehle
mit '#' umgehen), aber dagegen, in der Parameterdatei "geschickt"
Zwischenteile benennen zu koennen, habe ich keine Einwaende)

Oder Sie koennten

#90z 54A - 56F'22A - 22F

erfassen, dann waeren alte und neue Standorte im Register gruendlich
unterschieden, die Ersetzungen in der d-wrtf.apr waeren dann bezueglich
"'" statt " = ", ansonsten aber gleich.