[Allegro] #90z

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Okt 14 12:09:50 CEST 2015

Lieber Herr Osterhus,

> mit dem Umzug des Landgerichts in eine neue location werden alle Standorte in der Allegro-Datenbank (#90z) hinfällig. Die alten Standorte werden aber gebraucht, um ganze Bereiche neu aufzustellen und auffindbar zu machen. Ich stelle mir das so vor:
>
> #90z 54A - 56F^pNeuer Standort ab 2016: 22A - 22F

^p ist Strg-T, also eine explizite "Absatzmarke" bzw. internes
Wiederholungszeichen?

und am 1.1. tauschen Sie das in

#90z 22A - 22F^TAlter Standort: 54A - 56F

> wobei ^p Absatzmarke (STRG-T) bedeutet. Das sieht ganz passabel aus, wenn den neuen Standort noch in #B ... #b einschließt.

#B ... #b? Formatierungsanweisungen ("Texel-Technik") in den Daten
sind *immer* eine schlechte Idee. Allegro ist doch keine
Schreibmaschine!

Es stuende also in #90z etwas, das von den Gegebenheiten in
der d-rtff.apt und letztlich von den Zufaelligkeiten in
disphead.rtf abhaengt.

> Sicher, das ist eine jutefädig-rustikale Lösung ohne viel Aufwand.
>
> Gibt es vielleicht eine elegantere Lösung mit Eingriff in die d-wrtf.apr?

Da scheint es schon einen gegeben haben, denn #90z ist dort ja
"alte Signatur", bei Ihnen aber der "aktuelle Standort"?