[Allegro] api: ii=12 wird von update.job ignoriert - gelöst.

Bernhard Eversberg b.eversberg at tu-braunschweig.de
Fr Okt 9 14:34:57 CEST 2015

Am 09.10.2015 13:41, schrieb Thomas Berger:

> Worauf ich hinaus wollte: Sollte man den Wert fuer -z nicht erst auf
> Grundlage des /endgueltigen/ Werts fuer den Aufbohrfaktor berechnen?
> Derzeit ist es anhand des aus der .cPI gelesenen, "provosorischen"
> Werts.

Gut beraten ist man auf jeden Fall nur dann, wenn man den korrekten
Wert, also den mit der .tbl übereinstimmenden, auch in den
Indexparametern als ii-Wert zu stehen hat. Mit unserer Korrektur
haben wir sichergestellt, daß dieser Wert auch genutzt wird, was
vorher nicht der Fall war, im Gegensatz zu a99.
Wir sollten und werden auch aus der a99.ini die Zeilen herausnehmen,
die andeuten, daß es eine Option -z gebe, was gar nicht der Fall ist.

Nochmals: Normalanwender sind nicht betroffen, die können das neue
GP ohne Bedenken nutzen. Das Thema ist NUR das Programm acon und dies
auch NUR im Falle "aufgebohrter" Datenbanken.