[Allegro] Die Öffentlichkeitswirkung von allegro-C

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Fr Okt 2 12:56:38 CEST 2015

Life aus Karlsruhe, von der Archivistica, berichtet Harry Hirsch
(frei nach Otto)

1. "ach, sie sind allegro?
sie gibt es noch?"
nö,  wir  sind  jetzt  zur  "Freiheit"  (verdeutschter  name  für eine
anständige Bibliothekssoftware) ... gewechselt

2.   "vor   ca   2   jahren   habe ich   einen   brief/email   einer
Universitätsbibliothek  bekommen,  daß  allegro-C  eingestellt  werden
würde.  Ich  habe  panik!  habe  mir  Angebote  eingeholt, von einigen
Bibliothekssoftwares   (die   "Freiheit"  war  nicht  dadrunter).  Die
Konversion unserer daten soll 10.000 Euros kosten...."
und
"erzählen  sie  doch  mal,  wie  die Zukunft von allegro nun aussieht,
Herr Lehmann!"

seufz.

zu 1. konnte ich nur mein beileid bekundenn. da war alles zu spät.
Fall 2 ist komplizierter.

zu 2.
mir  fiel  die listenemail ein, die herr eversberg veröffentlichte, zu
einem  HANS-treffen. da stand was. sie ist vom 9.9.2015. habe ich dann
später   hingeschickt.   Und   im   Internet:  nichts  zu  finden  auf
allegro-c.de.
Und  wieder dieselben Hinweise von mir: allegro-C wird OppenSurze, wer allegro Support leistet, wer alles
mit allegro WEITERentwickelt.
Ich  male  -wie  immer- die Zukunft in den goldigsten Farben.
Darf ich das?
Kann ich das überhaupt?
Denn: ich bin   NICHT   allegro-C. ich  bin (nur) allegronet.de und die
allegroWerkstatt.
..es ist wie immer füchterlich..

wer   jetzt   sagt;   mönsch   lehmannski!   das  sind  nur Archivare!
hach: Archivare sind auch (denkende) Menschen! ;-)
Und wenn ich auf dem Bibliothekartag oder in Leipsch bin, ist es auch NICHT anders! Da
sind es eben (denkende) Bibliothekare! ;-)
Ich werde DAS Problem nicht alleine lösen können.....

Viele Grüße aus Karlsruhe,
Ihr Klaus Lehmann

--
Mit freundlichen Grüßen,