[Allegro] Speicherverzögerung bei update

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Do Okt 1 22:22:49 CEST 2015

Guten Tag Herr Fischer,
danke für Ihre Nachricht.
Am Mittwoch, 30. September 2015 um 11:32 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> für die Speicherverzögerung mit 1000 bzw. 100 Millisekunden recht
> hoch angesetzt ist: Ein Update von 1000 Sätzen benötigt allein für
> die Verzögerung über eine Viertelstunde. Spricht etwas dagegen, ihn
> standardmäßig auf 0/0 zu setzen? Wer Probleme bekommt, kann das dann
> ja erhöhen. Derzeit (ohne Übergabe von -F) dauert das Updaten länger
> als unbedingt nötig, zumal das auch oft (ich denke da an Herrn
> Lehmann) im Einzelbetrieb eingesetzt wird, wo ich gar keinen Grund für eine Verzögerung sehe.

ja...
es  gibt arbeitsumgebungen, da muss ich auf parallele Benutzung
der datenbank achten, da wird update.job SO gesetzt:
-fm01 -L

da  wo  exclusivität  garantiert  ist,  also  das  skript  der EINZIGE
benutzer der datenbank ist, da setze ich update.job meistens IMMER so:
-fm01 -L -F0/0

übrigens -x habe ich lieben gelernt!
z.b. so: -xUPRO-%no%-%lst%-%%f
ENDLICH eine eineindeutige bezeichnungsmöglichkeit für upro! BRAVO!
[für  index/qrix  ist  es  noch  nicht zu 100% vollendet!
bitte, bitte bitte! kommt aus karlsruhe...]

wenn  jemand  NOCH  weitere  lösungen hat, wie man den update.job VIEL
schneller hinbekommt, gerne!

viele grüße von der archivistica!
ihr klaus lehmann

--