[Allegro] Anlegen neuer Leser / Problem mit Leserklasse

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Mi Nov 25 12:06:19 CET 2015

Hallo Herr Wieprecht,

> wobei sich die Frage ergibt, wie man a-clas.vw auf "Anfangszustand"
> setzen kann, wenn man damit experementiert hat? Ich könnte mir gut
> vorstellen, dass ich einmal eine Klasse falsch angelegt habe und dies
> nun für Verwirrung sorgt. Möglich? Frage also ist: Wie kann ich alle
> existierenden ! Klassen löschen? (Das Löschen wäre seitens der Leser
> kein Problem, da ich ohnehin erst nur ausprobiere und noch keine Leser
> angelegt wurden. Das geht ja auch gar nicht, weil es ja angeblich keine
> für diese gültige Leserklasse gibt...).

a-clas.vw sollte nicht manuell angepasst werden, bei jedem Aufruf von
"Leserklassen" im alf-Menue wird es automatisch an den Befund der
Leserklassensaetze in der Datenbank angepasst.

Dieses sind ganz normale allegro-Datensaetze, die ansonsten auch "zu
Fuss" bearbeitet und auch geloescht werden koennen, es sind per
definitionem genau die Datensaetze, die sich bei SYSC im Register 11
finden (daher auch die Rueckfrage von Herrn Eversberg nach dem "C" im
Code des von Ihnen erzeugten Satzes).