[Allegro] Anlegen neuer Leser / Problem mit Leserklasse

Wieprecht, Matthias (STS) Matthias.Wieprecht at seminar-hi-lgym.Niedersachsen.de
Di Nov 24 12:25:37 CET 2015


Gruß in die Runde!

Ich probiere mich gerade im Anlegen von Leserklassen und Kalenderjahren aus. Ziel ist es, dass die mittels Barcode inventarisierten Bücher auch mittels "Leihausweis" entliehen werden können. Problematisch ist hier das Anlegen der Leserklasse: Ich habe eine Leserklasse ("Referendare") angelegt. Wenn ich nun allerdings einen "neuen Leser" anlegen will und entsprechende - von mir angelegte - Leserklasse [1] angebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass es keine solche gäbe! Frage: Woran kann es liegen, dass beim Anlegen eines neuen Lesers eine vorhandene Leserklasse als nicht vorhanden angegeben wird?

Mit freundlichem Gruß 
Matthias Wieprecht 
Studienseminar Hildesheim 
für das Lehramt an Gymnasien 
Am Flugplatz 16 
31137 Hildesheim 
Tel.:05121 509-245 
E-Mail:matthias.wieprecht at seminar-hi-lgym.niedersachsen.de 



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro