[Allegro] Sprachcodes deutsch, offizielle ISO-Codeliste

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Mai 21 10:02:30 CEST 2015

Lieber Herr Eversberg,

Die Anwender /sollen/ die Codeliste nicht in jeder Sitzung neu
generieren, aber wann immer sie wollen, /koennen/ sie sich eine
Codeliste anhand der aktuellsten online bekannten Version des
Standards generieren lassen. Normalanwender werden das vielleicht
nie tun, weil die (demnaechst?) von "allegro" mitgelieferte
Viewliste funktioniert, und andere tragen Aenderungen lieber
von Hand nach (d.h. Aenderungen an eingesetzten Standards sollen
"bekannt" sein, bevor sie wirken sollen).

Mit den ORDER-Waehrungstabellen bzw. der EURO-Umrechnung haben Sie
doch schon vor langer Zeit ein Angebot fuer eine m.E. vergleichbare
Situation implementiert.

> Und das soll dann also jedesmal ablaufen?
> Wenn's denn auch funktionierte. Bei mir erscheint in Janas:
> <TABLE width=400>
> <P style="font:13pt/15pt verdana"> Die XML-Seite kann nicht angezeigt werden
> <P style="font:8pt/11pt verdana">Die XML-Eingabe kann nicht angezeigt werden,
> wenn Stylesheet XSL verwendet wird.
> Beheben Sie den Fehler und klicken Sie dann auf
> Aktualisieren</a> oder wiederholen Sie den Vorgang später.
> <HR><P style="font:bold 8pt/11pt verdana">Zugriff verweigert
> </P></TABLE>

das ist doch mal ein aussagekraeftiger Report.

Haben Sie die Dateien wie beschrieben lokal im HTML bzw. Flex-
Verzeichnis abgelegt?

Wenn ich die Sache "remote" als

x janas http://www.gymel.com/downloads/codes/fetch-langcodes.xml

aufrufe, sehe ich genau die von Ihnen zitierte Fehlermeldung, aber
ich hatte gestern darauf hingewiesen, dass es aufgrund von Sicher-
heitsmechanismen nur lokal funktioniert (sonst weigert der Browser
sich, die Daten heranzuschaffen und das Stylesheet ).

Also: Die beiden Dateien in der allegro-Installation abwerfen, dann
in a99

X mksprvw.flx

ausloesen.