[Allegro] d-wrtf und Expl. Sätze

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 18 13:05:09 CEST 2015

Am 18.05.2015 12:35, schrieb Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck):

> In den Expl. Sätze findet als Besitzer ²L (=Bibl.Sigel). Ich weiß, es ist nicht regelkonform. Ich habe dann im Display "Bestand von ..." und kann beim Personalwechsel mithilfe der globalen Ersetzung X durch Y ersetzen. Auch wenn es so nicht gedacht war, ist es doch ungemein praktisch.
>
> #9DG0²e1²s441²LBibliothek des Landgerichts²z12835
Aha, und der Registereintrag in Reg. 10 sieht dann so aus:
titelId'Bibliothek des Landgerichts:E001 = Signatur

Nehmen Sie in cat.api unter #(V diese Zeile raus:

#cc $L p"'"      zuerst Sigel mit ' anhaengen, wenn vorh.

und dann Index erneuern.

> Wo ist der logische Ort, in den Expl. Sätzen den Besitzer eines Buches unterzubringen? Eine Korrektur ließe sich leicht bewerkstelligen.

$L ist für ein Sigel gedacht, also ein Kürzel, nicht für einen Namen.
Trotzdem, mit $L klappt's eben nicht.
Warum es bisher bei Ihnen geklappt hat, weiß ich nicht, wir haben die
Parameter an der Stelle nicht geändert.

Wenn Sie die noch haben, könnten Sie mal die Stelle vergleichen.