[Allegro] Suche, Unicode und Internet-Explorer

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Sa Mai 16 17:51:34 CEST 2015

Hallo Herr Eversberg,

> Am 15.05.2015 um 16:32 schrieb Thomas Berger <ThB at Gymel.com>:
>
> Also: Mein Verdacht ist eher dass die unangemessene DTD-Deklaration der
> Seite diese (manchmal) in eine unangemessen fruehe Kompatibilitaet drueckt
> (IE 5 quirks?), vielleicht sollte man da erst einmal herumreparieren, damit
> die Seite nicht 110 Errors beim validieren generiert. Korrekt sollte sein:
>
> <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
>            "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

Ich würde mich in diesem Punkt Herrn Berger gern anschließen:
Ich denke, dass phpac noch weiter im Umlauf bleiben soll (nicht alle werden auf a35 umsteigen wollen, und kaum jemand sofort), und da wäre eine regelkonforme(re) Version schon nützlich. Die von Berger erwähnten 110 Fehler werden hier angezeigt:
http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.biblio.tu-bs.de%2Fdb%2Fkatalog

Wenn gewünscht, kann ich etwas Unterstützung leisten.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer