[Allegro] HFM auch mit update.exe?

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Fr Mai 15 16:40:11 CEST 2015

Am 15.05.2015 um 16:31 schrieb Klaus Lehmann:
> oder

o.k., Sie haben eine zweispaltige Tabelle und wollen
nach der 2. Spalte /gruppieren/. Sind Sie sicher,
dass allegro das richtige Werkzeug dafuer ist?

Ich will ja nicht nerven, aber mit einem Perl-Einzeiler
koennen Sie daraus vorab zusammengefasste allegro-
Datensaetze machen und die dann anschliessend updaten.
Das ist nicht zuletzt deshalb empfehlenswert, weil Sie in
Ihrer Situation ja mit den Primaerschluesseln gewaltig
herummurksen muessen, damit der Inhalt von #20 inklusive
aller Interpunktion als solcher fungieren kann - falls
Sie sich an Ihre Mails von vorgestern erinnern...