[Allegro] Suche, Unicode und Internet-Explorer

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Mai 14 13:30:10 CEST 2015

Hallo Herr Berger,

> Wie dem auch sei: Wenn ich http://www.biblio.tu-bs.de/db/katalog/
> mit dem IE aufrufe und "Müller" als Suchbegriff ein/tippe/, kommt ein
> korrektes Ergebnis. Es muss also noch zusaetzliche Umstaende geben,
> die dazu fuehren, dass *der Browser* beschliesst, die Anfrage *nicht*
> korrekt URL-escaped an den Server zu senden.

Ich kann das aktuell auch nicht mehr reproduzieren.
Ob es daran liegt, dass ich einmal "UTF-8-URLs senden" deaktiviert und wieder aktiviert habe (mit Neustart!) oder ob Herr Eversberg in einem heimlichen Himmelfahrtskommando die Quelle des Ärgernisses ausgemerzt hat, kann ich nicht sagen.

Beste Grüße
Thomas Fischer