[Allegro] phpac

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Mo Mai 11 10:23:55 CEST 2015

Am 08.05.2015 18:22, schrieb Fischer, Thomas:

> ich habe mal wieder einen Blick auf phpac geworfen. Gibt es dazu
> eigentlich eine Dokumentation, die die Bestandteile und
> zugrundeliegenden Überlegungen beschreibt?

Ja, hier: (und per A-Z gar nicht schwer zu finden)
http://www.allegro-c.de/doku/phpac/

> Mir ist z.B. unklar, warum av_find.php seinen Job mit av_send($job)
> in av_core.php verarbeiten lässt, während rset.php erst av_rset in
> av_rset.php aufruft, um dann seinen Job mit sendjob($Server, $Port,
> $job, $output) zu verarbeiten, was typischerweise in einer der
> ini-Dateien (z.B. av_ini.php) gefunden wird.

Das versteh ich auch nicht auf Anhieb.

> Neben möglichen Verwirrungen fällt z.B. auf, dass der eine Pfad
> Sortierungen zulässt, der andere nicht. Ist das so gewollt oder
> einfach nur historisch gewachsen?

Letzteres.
Wir haben auch lange nichts mehr dran gemacht, eigentlich seit der
Entwicklung von a30 nicht mehr, und das ist ja auch schon wieder
Geschichte. Will besagen, wir empfehlen PHPAC nicht mehr, aber jeder
kann sich's ja beliebig modifizieren ohne unbedingt alles bis ins
letzte verstehen zu müssen, aber auch, ohne zu erwarten, daß wir
noch alles überblicken. Ganz schlampig ist die Doku immerhin auch
nicht, ohne gewissen Spitzenansprüchen gerecht werden zu können.