[Allegro] RDA - Was nun?

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Do Mai 7 11:00:26 CEST 2015

Sehr geehrter Herr Eversberg,

>Zum eigentlichen Thema sind wir noch nicht gekommen. Ich hatte den RDA-
>Diskurs begonnen mit der vagen Vorstellung, etwas zu erfahren
>über die Erwartungen, Hoffnungen und vor allem Prioritäten unserer
>Anwender. Um ein wenig Orientierung zu schaffen: wo wir Akzente setzen
>sollten, was wir mit Hochdruck verfolgen und was wir hintanstellen
>könnten. Von den ca. 200 Standardanwendern in diesem Forum ist dazu
>noch *nichts* gekommen! Diese eigenartige Zurückhaltung paart sich
>mit einer Funkstille in der neuen RDA-INFOLIST der DNB. Was soll man
> [...]

soweit ich verstanden habe beginnt die produktive Katalogisierung im RDA-Format Ende 2015 bei der DNB. Wenn ich einmal die Hoffnung ausdrücken darf, dass es für Allegro dann einen Importfilter gibt (rda.aim) und die Flexe srugbv und dnb so angepasst sind, dass die Datenübernahme in die eigene Allegro-DB klappt?

A propos: Der Zack-Gateway unterstützt wieder CP850. Die CP war mal rausgefallen und es stand nur LATIN1 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de