[Allegro] import.exe hat ein problem mit (überlangen) pfaden: hier die %temp-variable

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Mär 20 09:15:52 CET 2015

Am 19.03.2015 um 23:48 schrieb Thomas Berger:

> Den einzigen Hinweis auf ein lokales Verzeichnis, in das der aktuelle
> Benutzer garantiert Schreibzugriff hat zu verwerfen, ist hoechst riskant.
> Erfahrungsgemaess gibt es eine Vielzahl von Problemen, wenn sich mehrere
> Benutzer ein TEMP-Verzeichnis teilen.
>
> Ich bin meist damit klargekommen, vor solchen Operationen ins TEMP-
> Verzeichnis zu wechseln ("ich" als .bat-Datei) und dann einfach ins
> aktuelle Verzeichnis zu exportieren.

Wir haben festgestellt, daß in der Tat ein paar Stringvariablen in den
atools-Quellen noch auf 64 Byte eingestellt waren. Das ist denn doch
arg knausrig. Es wurde füglich alles auf 256 hochgestemmt. Damit
sollten auch Maximalansprüche dann erledigt sein. Vorsicht ist natürlich
geboten bei Pfad-/Dateinamen mit Spatien.

Die maximalisierten Programme kommen alle ins V35.3-Paket, das wir aus
Anlaß der SoFi heute ans frische Sonnenlicht bringen werden. Obschon uns
Heutigen das Wiedererscheinen des Zentralgestirns kein Anlaß für
spontane Festivitäten mehr ist. So aber ist dann diese Version mal
an ein historisches Datum festgemacht. Ein Festschreibungsdatum in
mehr als einem Sinne...
Als ärgerlicher Schmutzfleck wird aber wohl das Osterhus-Problem noch
verbleiben - je nun, die Sonne kommt ja auch samt Flecken wieder hervor.
Mangels jeglicher Klage von anderer Seite bleibt im Moment aber nur
die Vermutung, daß es sich um ein auf das Haus Osterhus begrenztes,
isoliertes Marginalphänomen handelt.