[Allegro] Offline-Datei

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 19 11:24:55 CEST 2015

Am 19.06.2015 10:56, schrieb Fischer, Thomas:

> das scheint mir zu zeigen, dass in der Offlinedatei irgendwie die
> Kategorie #007 verlorengegangen ist. Die Idee ist doch eigentlich zu
> verhindern, dass Veränderungen von anderer Seite durch die eigenen
> Daten überschrieben werden. Warum aber ist das Bearbeitungsdatum vom
> 1.6. dann nicht in der Offlinedatei angekommen?
Wohl weil die Bearbeitung inzwischen von jemand anders gemacht wurde.
Das hat keinen Einfluß auf *Ihre* Offline-Datei, ist ja klar.

> Oder sagt das System
> mir, dass der Ofllinedatensatz aus 2012 stammt? Das kommt mir
> unwahrscheinlich vor.
Das kann ich nicht beurteilen, aber in der Offline-Datei steht der zum
Zeitpunkt der Bearbeitung, noch ohne Abspeicherung, dies der Zustand
gewesen ist.

> Zum anderen: wenn ich versuche, die Offlinedatei einzuspielen (x set
> u110\update off.hlg), so kommen dort die Werte von #007 und #007Z
> nicht an (#007 ist das Feld, das in der Konfiguration für das Datum
> der letzten Änderung eingetragen ist). Wenn man aus der off.hlg eine
> Externdatei macht und diese lädt, so ist das genau der Unterschied
> zwischen den beiden Versionen. Warum ist das so, und soll das so
> sein? Mir erscheint es sinnvoll, beim Einspielen der Offlinedatei
> deren Änderungsstempel zu bewahren, wie kann ich das erreichen?

Nur durch vorherige Deaktivierung der Zeile ce in der CFG.

> Oder kann es sein, dass die Meldung von A99 nur in die Irre führt,
> weil das Problem bei einem ganz anderen Datensatz liegt?

Das sicher nicht, denn es wird der Offline-Satz mit seinem Online-
Pendant verglichen, nichts anderes.