[Allegro] marctxt.apr

Bernhard Eversberg ev at biblio.tu-bs.de
Fr Jun 19 08:01:01 CEST 2015

Am 18.06.2015 15:43, schrieb Thomas Berger:> .. dass irgendwo Salat
entsteht. Und an der Stelle ist die Korrektur
 > nicht so einfach.
 > Das ist an dieser Stelle schon oft diskutiert worden. Solche Probleme
 > koennen ganz einfach vermieden werden indem man beherzigt, dass jeglicher
 > "Text" in Parameterdateien so codiert ist wie die Daten der Datenbank.
 > Das heisst nicht mehr und nicht weniger, als dass indirekte Konstrukte
 > in {...} dafuer tabu sind. Eine ganz einfache Regel eigentlich, die
 > jeder beim Parametrieren beherzigen sollte. Meine "korrigierten
 > Standardparameter" in < http://svn.gymel.com/tubscheck/produkt/pardir/ >
 > beruecksichtigen das seit Jahren.

In der Sache haben wir keinen Dissens! Nur das spezielle Detail, das
diesen Disput anstieß, ist eine Lappalie. Einfach mal locker bleiben.
Wie sich zeigte, wird ein mündiger Anwender damit schon selber fertig.