[Allegro] marctxt.apr

Thomas Berger ThB at Gymel.com
Do Jun 18 15:07:06 CEST 2015

Lieber Herr Eversberg,

> In marctxt.apr müssen an den zwei Stellen die Unicode für ä eingesetzt werden.

Nein. Ausgabe von Text muss so gestaltet sein, als kaeme der
Text aus einem Datensatz, damit die normale Umcodierung greift,
was immer die sein mag (so verstehe ich das "je nachdem" in Zeile
12 der Parameterdatei: Man darf da durch einen schnellen Eingriff
aus zwei vorbereiteten Codierungen auswaehlen).

d.h. die Zeile

#t{ "=090  \\$a[mehrb+ñndig! Sign. s. bei den B+ñnden]" t12

oder

#t{ "=090  \\$a[mehrb+±ndig! Sign. s. bei den B+±nden]" t12

(keine Ahnung, wie die codiert sein soll), muss neutral umformuliert
werden:

#nr p{"=090  \\$a"} p"[mehrbändig! Sign. s. bei den Bänden]" e"]" P12

(dabei das "ä" entsprechend dem Zeichensatz der Datenbank, fuer
das Standardschema daher Ostwest- bzw. "DOS"-codiert)