[Allegro] marctxt.apr

Osterhus, Dr. Ulrich (LG-Lübeck) Ulrich.Osterhus at LG-Luebeck.LandSH.de
Do Jun 18 14:14:22 CEST 2015


Sehr geehrter Herr Eversberg,

unsere Datenbank habe ich einmal zu Testzwecken mithilfe des Exportparameters marctxt exportiert. Wenn ich die Datei output.adt mit gVim öffne, werden über set encoding=utf8 alle Umlaute und Diakritika korrekt dargestellt. Nur eine Zeile weicht davon ab,

=090  \\$a[mehrb+<f1>dig! Sign s. bei den B+<f1>nden]

obwohl in den Datensätzen keine Signaturen (#90.) vorhanden sind. Die Zeile kommt in allen Datensätzen vor, auch wenn es sich um nichtmehrbändige Werke handelt.

Ansonsten ließe sich die Zeile unter #-C auskommentieren. Ist das überhaupt vorgesehen?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Osterhus

Dr. Ulrich Osterhus
Bibliothek des Landgerichts | Am Burgfeld 7 | 23568 Lübeck
Telefon 0451 371-1788 | Telefax 0451 371-1519
E-Mail Ulrich.Osterhus at lg-luebeck.landsh.de 




Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro