[Allegro] Speicherproblem

Fischer, Thomas fischer at sub.uni-goettingen.de
Do Jun 18 13:48:34 CEST 2015


Lieber Herr Eversberg, bei uns ist wieder einmal ein Problem mit der Offlinedatei aufgetreten das dazu geführt hat, dass bearbeitete Datensätze nicht gespeichert werden konnten. Es kam eine Meldung der Art

	Offline-Satz …… mit Datum ……
	hat in der Datenbank das Datum ……

und dann die Mitteilung

	Es stimmen nicht alle Offline-Daten. Gefahr von Verfälschungen!
	Deshalb muß die Offline-Datei beseitigt werden

	---------------------------
	Eine Frage noch:    [offcheck.flx]
	---------------------------
	Es stimmen nicht alle Offline-Daten. Gefahr von Verfälschungen!
	Deshalb muß die Offline-Datei beseitigt werden
	Es handelt sich um 139 Datensätze
	Diese werden zuerst exportiert in die Datei off.hlg, die Sie
	zurÜberprüfung heranziehen können.
	----------------------
	Ja   Nein   Abbrechen   
	---------------------------

Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Was ist denn da eigentlich passiert? Wie können Daten in der Datenbank und der Offlinedatei auseinanderdriften? Ist das problematisch, oder kann man die Offlinedatei relativ einfach per

	x set u110\update off.hlg

wieder einlesen und dann abspeichern? Wenn nicht, worauf ist dabei zu achten?

2. Wo wird diese Datei off.hlg gespeichtert? Im Arbeits-, Temp- oder Datenverzeichnis oder sonstwo?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Fischer



Mehr Informationen über die Mailingliste Allegro