[Allegro] V35.5: update.job mit kleinem Fehler

Klaus Lehmann lehmann_klaus at t-online.de
Mo Jun 1 07:06:02 CEST 2015

Guten Morgen Herr Eversberg,
danke für Ihre Nachricht.
Am Montag, 1. Juni 2015 um 06:39 schrieben Sie.
Ihre Nachricht finden Sie am Ende dieser eMail.

> Im update.job von V35.5 steht in Zeile 390:
> var (0,246 e"=")
> Dann jedoch wird der iV-Text tatsächlich 246 Zeichen lang, das Ende
> besteht als lauter Spatien, und das kann nicht korrekt funktionieren.
> Der Job bleibt dann mittendrin stehen und der PC emittiert Krach.
> Man ändere das ab zu
> var (0,246 e"=" F" ")

ich danke für die lösung.

das betrifft wohl nur die, die lange PS wünschen. (=primäre schlüssel)

die lösung, die sie von einigen wochen in der liste veröffentlichten:
#10 y0 e245 p"|9"
       ~~~~
war demnach nicht ausreichend.
merkwürdig... das piepen ist erst in den letzten tagen gekommen, wie ich
berichtete..

nun, was machen "wir", wenn wir 500 zeichen raum für den PS benötigen?
wie kann man einen PS konstruieren, wo das "sinnlose" gekürzt wird,
und nur das "sinnbehaftete" wertvoll ist?

ich habe wirklich einige fälle, wo der "HST des filmes" eben so groß ist...

die fallen dann an der Äquatorialscheibe runter, wie zu zeiten monty
pythons (im "Sinn des Lebens" glaube ich....)

> womit die unerwünschten Spatien entsorgt werden.
> (Der Befehl  0,246  soll verhindern, daß der Text länger wird als 246
> Zeichen; mir war entgangen, daß er dann aber rechts mit Spatien auf
> eben diese Länge aufgefüllt wird! Mit F" " werden die weggenommen.)

> Korrigierte Variante ist abzuholen mit
> X getfile update.job

besten dank.
viele grüße